Hinweis

Sie verwenden einen veralteten Browser, bestimmte Objekte können falsch oder gar nicht angezeigt werden.

Verschiedene aktuelle Browser:

Rettenbach Logo
Falkenstein Logo

Abfallentsorgung

Abfuhrtermine für Restmüll, Biomüll und Papier

Bei der Bereitstellung von Restmüll- und Wertstoffbehältnissen ist folgendes zu beachten:

• Die Gefäße sind ab 6 Uhr an den gewohnten Standplätzen zur Abholung bereit zu stellen.
  • Die Gefäße dürfen nur so weit gefüllt werden, dass sich der Deckel noch schließen lässt.
  • Abfälle dürfen nicht in die Behälter eingestampft werden.
  • In die Gefäße dürfen keine glühenden oder heißen Abfälle eingeworfen werden.
  • Gefäße ohne bzw. ohne gültigen Strichcodeaufkleber dürfen nicht bereitgestellt werden.

Wertstoffe können im Wertstoffhof Michelsneukirchen abgegeben werden.

Umweltmobil

Das Umweltmobil fährt im Auftrag der Kreiswerke zweimal jährlich unsere Gemeinde an, um Problemabfälle einzusammeln. Weitere Informationen erhalten Sie über nachfolgenden Link direkt bei den Kreiswerken.

Fahrplan des Umweltmobils

Müllumladestation Cham

Die Müllumladestation Cham ist eine Einrichtung des Zweckverbandes Müllverwertung Schwandorf. Sie liegt direkt an der B22 Cham-Weiden, ca. 3 km nördlich von Cham und ist über eigene Ausfahrt zu erreichen. Hier können alle brennbaren Abfälle angeliefert werden, die nicht als Sondermüll entsorgt werden müssen und nicht verwertet werden können.

Alle Anlieferungen sind gebührenpflichtig. Die Gebühren sind, sofern man über keine Kundennummer verfügt, bar zu entrichten.

Zur Müllumladestation Cham

Bachstraße 3, 93497 Willmering