Willkommen im Vorderen Bayerischen Wald

Der Vordere Bayerische Wald liegt inmitten Bayerns, vor den Toren der UNESCO-Weltkulturerbestadt Regensburg, und ist zugleich das Tor zum Bayerischen Wald. Genießen Sie Ihren Urlaub in unberührter Natur, Tanken Sie Energie bei einem Kurzaufenthalt oder Ausflug und nutzen Sie unser Freizeitangebot: Langlauf, Wandern, Radfahren, Angeln, Reiten oder Badespaß – wir haben genau das Richtige für Sie.

Unser Wanderparadies hält für sie 800 Kilometer auf 85 beschriebenen und ausgeschilderten Wanderwegen bereit. Mit dem Fahrrad lässt sich unsere einzigartige Vorwaldlandschaft zwischen der Donau und dem Regental besonders intensiv erleben. Im Winter locken zahlreiche Loipen auf landschaftlich reizvollen Strecken für Anfänger und passionierte Langläufer.

Vorderer Bayerischer Wald
ILE – Integrierte Ländliche Entwicklung

Tourismusverein Falkenstein

Der Tourismusverein VG Falkenstein e.V. wurde 2004 durch Prof. Dr. Harald Schumny als Interessengemeinschaft für Tourismus- und Wirtschaftsförderung der Gemeinden Luftkurort Markt Falkenstein, Ferienort Michelsneukirchen und Ferienort Rettenbach gegründet.

Nachfolgenden finden Sie die Wanderwegbeschreibung um Michelsneukirchen.

Wander- und Radtouren 2021 der Gemeinden Falkenstein, Michelsneukirchen und Rettenbach

Bayerischer Wald

Michelsneukirchen liegt im Vorderen Bayerischen Wald und ist ein idyllischer Ferienort der 1980 und 1986 mit der Goldmedaille auf Landesebene im Wettbewerb „Unser Dorf soll schöner werden“ ausgezeichnet wurde.

Schwerpunkt im Tourismus sind Ferienwohnungen mit Urlaub auf dem Bauernhof. Urlaub in Bayern, endlich Zeit für all das was Spaß macht: Reiten oder Traktor fahren, Wandern und die Natur erleben, Tiere füttern, einfach den Alltag vergessen. Alles das und vieles mehr erwartet Sie beim Urlaub auf dem Bauernhof in Bayern.

Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten in der Region Bayerischer Wald

Bayerischer Wald – bei vielen bekannt und beliebt als Urlaubsregion, denn das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier noch in Ordnung. Zudem laden viele Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele im Bayerischen Wald den Urlauber ein auf Entdeckungsreise zu gehen. Egal ob Familien mit Kinder, Senioren oder Gruppen: Hier kommt jeder auf seine Kosten.

Der Bayern Reiseführer mit Bilder und Informationen über die Urlaubsgebiete, Städte und Ortschaften im Bayerischen Wald.

HINWEIS!

Sie verlassen unter Umständen die Seiten der Gemeinde Michelsneukirchen und werden zur Homepage der jeweiligen Unterkunft bzw. zum Portal des Vorderen Bayerischen Wald weitergeleitet. Die Gemeinde Michelsneukirchen erklärt ausdrücklich, dass sie keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziert sie sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf ihrer Homepage und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf ihrer Homepage angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen bei ihr angemeldeten Banner und Links führen.